RC Solarauto

Dies ist mein erstes ferngesteuertes Solarauto. Ich habe mir im Internet günstig ein ferngesteuertes Auto gekauft, das mit vier AA 1,5V Batterien fährt. Auch die 10 Solarzellen, die ich für das Solardach benötigt habe, bezog ich aus dem Internet. Daraus habe ich mir dann mein erstes ferngesteuertes Solarauto gebaut, indem ich einfach die Stromversorgung über das Solarpanel und nicht über die Batterien habe laufen lassen. Im Nachhinein würde ich sagen, dass das Solarpanel für das Auto zu schwach war, da es ja mit 4 1,5V (=6V) Batterien betrieben wird, das Solarpanel nur etwas über 5V hatte.

This is my first radio controlled solar car. In the Internet I bought a cheap radio controlled toy car, that takes its power from four double a batteries. I build a solar panel out of ten 0,5V solar cells and soldered it to the batterie leads. Now I am older and I would say, that the 5V solar panel did not give enough power to the rc car. Please use at least 12 0,5V solar cells.