Disketten Umhängetasche

In diesem Projekt zeige ich euch meine Umhängetasche, die hauptsächlich aus alten Disketten besteht. Diese Idee habe ich von folgenden Seiten:

Floppy Disc Bag von imanalchemist,

Floppy Disc Bag 2 von imanalchemist,

Insgesamt habe ich 46 Diskette verwendet. In die müssen Löcher gebohrt werden, damit sie mit einer Schur verbunden werden könne. Man legt sich die gebohrten Disketten auf ein Stück LKW-Plane in der Form einer auseinandergeklappten Umhängetasche und näht sie an dieser mit einem dicken Faden oder einer Schnur fest. Dann kann man die Tasche in Form bringen und zusammennähen. Es müssen die Seitenteile, an denen der Gurt befestigt wird noch verstärkt werden, z.B. mit Plexiglas. Als Verschluss habe ich Magneten und Eisenrechtecke genommen. Auch ist es sinnvoll, an den Boden Füße zu befestigen, was jedoch nicht so einfach ist, da die Disketten nicht so viel Widerstand für Schrauben bieten. Ein Tipp: Verwendet Disketten mit Plastikverschlussmechanismus, da die aus Metall leicht abgebogen werden, wenn die Tasche am Körper reibt und sich möglicherweise verhakt.

Whatch my stylish shoulder bag that consists mostly out of old floppy discs. They cause a cool retro design. I got the idea from:

Floppy Disc Bag von imanalchemist,

Floppy Disc Bag 2 von imanalchemist,

To build this bag out of old floppy discs, I drilled holes into and arranged them on a piece of plastic plane, where I sewed it together using a thin rope.