Über mich

Ich heiße Moritz Böker und bin der Author dieser Seite. Schon früh war ich neugierig, wie Geräte, Maschinen und sonstige Dinge funktionieren und durfte von meinem Vater handwerklich lernen. Dass ich dann vieles aufgeschraubt und ausprobiert habe, war dessen logische Konsequenz. Ebenso, dass dabei auch so einiges schief ging. Wenn etwas einmal nicht so funktioniert hat, wie es soll, habe ich meine Schlüsse daraus gezogen und es beim nächsten Versuch besser gemacht. Nach und nach habe ich mich in verschiedene Bereiche, wie Mechanik, Elektronik, Computer etc. vorgewagt. Ein Spezialgebiet habe ich nicht, ich bin kein Profi in irgendeiner Disziplin. Ich kann von vielem ein bisschen – so bin ich eben ein Allrounder. Momentan studiere ich Robotik und Automation, was gut zu meiner Begabung passt.

Auf meiner Homepage möchte ich gerne meine Projekte mit anderen teilen. Dabei geht es mir mehr darum, die grobe Idee vorzustellen, anstatt eine detailierte Schritt-für-Schritt-Anleitung. Nicht alle Projekte funktionieren wie gewünscht. Das heißt jedoch nicht, dass das Projekt nicht erfolgreich ist. Denn lernen tue ich in jedem Fall. Daher möchte ich auch diese Tüfteleien nicht verschweigen, sondern dem Leser die Möglichkeit geben, aus meinen Fehlern zu lernen bzw. mir bei der Lösung zu helfen.